Das Musical

Das Musical Käpt'n Hakenhand wurde erstmalig 2003 auf der Nordseeinsel Norderney im Kurtheater aufgeführt. Als Grundlage für die Inszenierung diente das gleichnamige Hörspiel von Helge Plavenieks und Oliver Schell.

Schlafenszeit für kleine Mädchen! Doch Ada denkt gar nicht daran jetzt schon die Augen zu schließen. Sie hat schließlich Ferien die sie bei ihrem Großvater auf Norderney verbringt. Das Buch von ihrem Opa über den guten Piraten Käpt'n Hakenhand ist außerdem viel zu spannend und sie hat doch gleich noch eine heimliche Verabredung mit dem Gaukler von Norderney.

Mit ihm taucht sie ein in die abenteuerliche Welt von Käpt'n Hakenhand. Dieser ist mit seinem Schiff der „Takalu“ viel auf hoher See unterwegs, um die Friesen vor bösen Piraten zu beschützen. Zu viel unterwegs, findet Indra, seine Frau.

Indra lässt sich vom Herrn der Dunkelheit dem „Wattwart“ entführen, in der Hoffnung mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar, der Held Hakenhand will Indra zurückerobern und begibt sich auf eine Reise in das nebelige, nasse und dunkle Reich des bösen Kapuzenträgers.

Dabei muss sich Hakenhand mit obskuren Gestalten herumschlagen. Wie dem bösen Piraten "Triefendes Auge", der auf seiner „El Bandito“ ständig für Unruhe auf dem Meer sorgt, Zwerg "Mikomak" dem Häuptling der lustigen Zwerge und der allwissenden "Moorhexe".

Nach zwei Stunden Spektakel mit rockigem Sound, bunten Kostümen und schönen Bühnenbildern wird alles wieder gut.

StartseiteImpressumKontakt